Dienstag, 6. Dezember 2005

3. Seminarstunde, 29. November 2005

Hallöle!
Da mir der Text abhanden gekommen ist, hier eine kürzere Version der Seminarstunde. Ich habe ja noch die Hoffnung, ihn wiederzfinden.

Über die erste Aufgabe kann ich leider nichts berichten, da die Zettel bei uns nicht mehr angekommen sind. Aber Herr Schmid will ja Abhilfe verschaffen :-).
OK, als nächstes sollten wir das Wort "Radio" die ganze Zeit laut vor uns hersagen und beobachten, was dabei passiert. Es war auf jeden Fall klar, dass sich irgendwann die Bedeutung dieses Wortes unserem Bewusssein entzieht. Aber so richtig habe ich dabei nichts feststellen können. Wie ging es denn euch dabei? Habt ihr eine Besonderheit bemerkt? Das würde mich echt interessieren.
Danach folgte wieder eine Rhythmusübung. Mit dem rechten und linken Zeigefinger sollten wir einen bestimmten Takt klopfen, wobei die linke Seite nur bei dem 1. und 3. Schlag einsetzen sollte. Ich habe bei mir nur bemerkt, das man dabei nicht zu viel nachdenken darf. Ich bin dabei immer aus dem Rhythmus gekommen.
Als Viertes mussten wir 13 Fragewörter suchen, die einer bestimmten Ordnung unterliegen. Aber die 4-5 Kommilitonen, die es versuchsweise probierten, hatten anscheinend nicht die richtigen gefunden bzw. zeigte einer wohl die richtigen Tendenzen. Ich werde es gleich auch noch einmal probieren, Aber da sich mir das System noch nicht erschlossen hat, werden sie wohl nicht richtig sein. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es verstanden?

OK, dann bis zur nächsten Sizung. Sina

Fragewörter:
Was, Wer, Wie, Womit, Warum, Wer, Weswegen, Welche/r/s, Wieoft, Wieso, Wielange, Woher, Wann
JessicaHildw. - 16. Dez, 21:49

Rappadidu

Mäuseköttel, was sagt man dazu? *g*
Hab ich dich gefunden, hat das Kurzgespräch in der Campus Suite heute was gebracht. :-)

Hab beim Lesen deiner Beiträge gerade festgestellt, dass wir in der gleichen Gruppe bei Schmid sind!? Ist mir nie aufgefallen. Hab aber wohl auch nicht bewusst drauf geachtet.

Trippel Trapp durch das Haus
huscht heute keine kleine Maus
Trippel Trapp Trippel Trapp
Trippel Trapp nicht zu knapp
warte ich nun auf Kommentar von dir
und sage: reimt mal alle hier :-)

LG, Jessica

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Abschlusskommentar
Moin Moin! Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt,...
Sina Weber - 30. Mär, 11:06
Bis nachher
OK, ich melde mich dann...
mat75 - 3. Mär, 07:40
Na so was aber auch!
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig und du bist...
Sina Weber - 28. Feb, 23:53
nööö! Ich mag keine Rätsel...
... lieber ist es mir, welche zu stellen. Aber ich...
mat75 - 28. Feb, 13:41
Also, du liebst das Rätsel...
Mmh, das ist ja jetzt ein bisschen gemein, aber ich...
Sina Weber - 27. Feb, 23:14

Zufallsbild

Wien-Exkursion-2005-159

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 11:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren