Dienstag, 7. Februar 2006

7. Seminarstunde, 10.Januar 2006

Moin Moin !

So, jetzt will ich auch mal wieder etwas zum Besten geben. Aber ich muss gestehen, dieses Mal weiß ich so gar nicht, was ich über die letzte Seminarstunde schreiben soll. Das Einzige, das mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass es von großer Intelligenz zeugt, wenn man mit laufender Musik lernen kann. Mmh, das ist bei mir nicht wirklich der Fall. Tja, ich muss ja gestehen, im Laufe dieses Seminars habe ich ja schon das ein oder andere Mal an meiner Intelligenz – so wie Herr Schmidt sie uns nahe bringt – gezweifelt. Aber vielleicht auch nur, weil ich bis heute noch keine Veränderung an meiner Person festgestellt habe, trotz der ständigen Gesangsübungen. Somit wären wir auch wieder bei dem Hauptteil unserer letzten Sitzung, d.h. unsere gesanglichen Künste wurden erneut auf das Höchste angeregt. Aber versteht ihr, in welchem Rhythmus die unterschiedlichen Gruppen aufstehen und sich wieder hinsetzen müssen. Also, ich habe da noch kein System entdeckt. Aber vielleicht liest das ja einer von unseren Musikstudenten, der mich darüber aufklären kann. OK, mehr will ich jetzt dazu nicht mehr erzählen.

Ich dachte mir, zur kleinen Aufheiterung werde ich hier jetzt einmal einen Witz zum Besten geben, den mir eine Freundin zum Geburtstag geschickt hat. Also, viel Vergnügen.

Was zum lachen….

Zwei Nonnen, Schwester Logica (SL) und Schwester Mathematica (SM) befinden sich auf dem Heimweg zu ihrem Kloster.

SM: Hast du bemerkt, dass uns ein Mann seit 38 ½ Minuten verfolgt? Ich frage mich, was er wohl will?
SL: Das ist doch logisch – er will uns vergewaltigen.

SM: Oh weh! bei dieser Geschwindigkeit und Entfernung wird er uns in spätestens 15 Minuten eingeholt haben. Was sollen wir tun?
SL: Das einzig Logische: Schneller laufen!

SM: Es funktioniert nicht.
SL: Natürlich funktioniert es nicht. Der Mann tat ebenfalls das einzig Logische. Er läuft ebenfalls schneller.

SM: Was sollen wir also tun? Bei dieser Geschwindigkeit wird er uns in einer Minute einholen.
SL: Das einzig Logische. Wir trennen uns. Du gehst diesen Weg und ich jenen. Er kann uns nicht beiden folgen.

Der Mann folgt Schwester Logica.

Schwester Mathematica erreicht das Kloster und ist beunruhigt wegen Schwester Logica.
SM: Schwester Logica! Gott sei Dank, du bist hier! Sag mir, was geschehen ist!
SL: Das einzig Logische. Der Mann konnte uns nicht beiden folgen, also folgte er mir.

SM: Ja, ja! Aber was passierte dann?
SL: Das einzig Logische. Ich begann so schnell zu laufen wie ich konnte.

SM: Ja, und dann?
SL: Es kam, wie es kommen musste. Der Mann holte mich ein.
SM: Du Arme, was hast du dann getan?
SL: Das einzig Logische. Ich hob meinen Rock hoch.

SM: Oh! Schwester! Was tat der Mann da?
SL: Das einzig Logische. Er ließ seine Hose herunter.

SM: Oh nein! Und? Was geschah dann?
SL: Ist das nicht logisch, Schwester? Eine Nonne mit hochgezogenem Rock kann schneller laufen als ein Mann mit heruntergelassenen Hosen!

Ihr alle, die Ihr gedacht habt, hier würde nun eine schmutzige Geschichte folgen, betet zwei Ave Maria!
ChristianT - 7. Feb, 21:40

buenos dias

hehe du bist ja auch ein bißchen spät gekommen!hattest keine gedenkstützen?naja wir sehen uns ja donnerstag abend oder?
bist denn Aschenputtel;-)

sambadrom - 10. Feb, 23:50

kleine Welt

Hi Sina,
jo, ich kenne dich, weiß auch wie du heißt ;-)
aus heide kommst du? also aus der kreisstadt eines der schönsten kreise dieser erde??? *hust* ;-)
femi und jan kenn ich beide. wir haben alle beim BSC in brunsbüttel fußball gespielt. hast du noch kontakt zu denen?
die welt scheint wirklich klein zu sein... da kennst du hier leute, die niemals in flensburg waren, ich bin erschüttert ;-)

LG Martin

sambadrom - 17. Feb, 14:08

andresen

hi,
ich bin im hauptseminar von frau andresen freitags.
naja, da ich eh immer in FL bin ist freitags 10-12 uhr schon ok, obwohl ich gerne einen tag frei hätte.
was hat dich denn damals nach brunsbüttel verschlagen? so richtig tobt der bär da ja nicht gerade. war das noch zu bubble zeiten??
sven möller kenne ich auch ;-) allerdings nur vom sehen durch den fußball.
heide kommt noch nach flensburg, da kannste deinen ex bewundern *g*
liebe grüße
martin
JessicaHildw. - 16. Feb, 20:28

Wie ich sehe

hast du ja was geschrieben :-) Und hängst aber auch noch hinter her. Kann dich aber verstehen, dass du keine Lust hast, hier so viel Zeit zu investieren.

Wünsche dir schöne Semesterferien!

LG,

Jessica

mat75 - 26. Feb, 09:01

Online Seminar

Hallo Sina,
nun sitze ich hier mit einem dicken Kopf vom Kölner Karneval, doch glücklich wieder wohlbehalten nach Hause zurückgefunden zu haben. Und was tue ich um 08.45h am Sonntagmorgen, wenn selbst das Schlafen zu anstrengend ist? Im net nach alten Freunden suchen und mich wirklich freuen, dass meine Suche doch von Erfolg gekrönt sein kann.
Ich überlege gerade, Deine äußerst präzise und anschaulich geschilderten Vorlesungen als neue Online-Weiterbildungsgrundlage zu nehmen. "Intelligenz" - ja, das war mir bislang immer ein Rätsel... Aber eine Bitte hätte ich da noch, könntest Du im nächsten Semester btte zwei Vorlesungen zur Wirtschaftsjuristik besuchen? ;-)
Und die Moral von Deiner Geschicht? Ohne Röckchen geht Frau nicht.
Jetzt mal ehrlich, Frauen in der heutigen Zeit haben da ein kleines Problem... Die ganzen Übergiffe wären fast schlagartig vorbei. hmm... aber wirgendwie auch wieder selbst schuld, denn wer wollte denn mit Hilfe der emanzipatorischen Rechte auch Jeans für Frauen durchsetzen? Frauen...
Ach, ich schreib zuviel. Ich bin still...
LG,
Mat

Sina Weber - 27. Feb, 17:53

Wer bist du???

Hallöle!
Na, da fühle ich ich ja geehrt, dass du mir nach einer so anstrengenden Karnevalsnacht noch derart philosophische Kommentare schreibst;-)
Nur kurz nachgefragt. Sind wir jetzt wirklich bekannt oder hast du nur alte Bekannte gesucht und bist per Zufall auf mein Weblog gestoßen? Mit deinem Namenskürzel und der Verbindung zu Köln kann ich so gar nichts anfangen.
LG Sina
mat75 - 27. Feb, 21:21

Oh, wie spannend...

Hallo Sina,
na, das ist doch mal ne Wucht... Soll ich das ganze mal spannend gestalten? Dir einfach nicht sofort verraten, wer ich bin?
Au, ja, etwas gemein, aber Guuuuut! ;-)
Dass Du mit meinem Namen in Verbindung mit Köln nichts anfangen kannst, dachte ich mir schon, aber kleiner Tipp: Ich habe Dich dieses Jahr auch ausnahmsweise nicht auf einer Weihnachtsparty getroffen um Dir das "Neueste", das mittlerweile schon fast wieder das "Alte" ist, zu erzählen...
Schon wieder zuviel verraten? Hmm... ich kann aber auch kein Geheimnis für mich behalten... ?!?
LG,
Mat
Sina Weber - 27. Feb, 23:14

Also, du liebst das Rätsel raten!

Mmh, das ist ja jetzt ein bisschen gemein, aber ich habe da so eine gewisse Ahnung. Haben wir zufällig mal ein Semester in der Weltstadt Vechta zusammen studiert? Wenn ja, was machst du denn mit Wirtschaftsjuristik oder liege ich jetzt total falsch? Ansonsten wären ein paar konkretere Tipps sehr nett;-).
LG Sina

mat75 - 28. Feb, 13:41

nööö! Ich mag keine Rätsel raten...

... lieber ist es mir, welche zu stellen. Aber ich bin ja auch sooo gutherzig, dass ich immer zu viele Tipps gebe.
Ich will Dich mal nicht noch länger auf die Folter spannen, denn ich weiss auch nicht so ganz genau, ob ich es heute abend noch schaffe, Dir zu schreiben. Immerhin schneits hier wie verrückt und nach der Arbeit geht´s auf den Flutlichthang zum Skifahren!
Und bis morgen könntest Du ja sicherlich nicht mehr warten, oder?
Deine Ahnung könnte sich bestätigt haben. Immerhin hast Du nicht nur mit mir zusammen studiert, sondern auch noch mit vielen anderen, aber ich war einer davon... ;-)
LG,
Mat
Sina Weber - 28. Feb, 23:53

Na so was aber auch!

Also lag ich mit meiner Vermutung richtig und du bist doch der liebe Matze? Wie kommst du denn nach Köln und seit wann bist du ein so begeisterter Skiläufer? Und das als Flachlandtiroler;-)!Obwohl deine Langlauf Künste haben mich schon damals begeistert.
Nee, dass ist ja echt schön mal wieder etwas von dir zu hören, aber vielleicht können wir ja eher auf dem e-mail Wege verkehren.
Schlaf gut, Sina

mat75 - 3. Mär, 07:40

Bis nachher

OK, ich melde mich dann...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Abschlusskommentar
Moin Moin! Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt,...
Sina Weber - 30. Mär, 11:06
Bis nachher
OK, ich melde mich dann...
mat75 - 3. Mär, 07:40
Na so was aber auch!
Also lag ich mit meiner Vermutung richtig und du bist...
Sina Weber - 28. Feb, 23:53
nööö! Ich mag keine Rätsel...
... lieber ist es mir, welche zu stellen. Aber ich...
mat75 - 28. Feb, 13:41
Also, du liebst das Rätsel...
Mmh, das ist ja jetzt ein bisschen gemein, aber ich...
Sina Weber - 27. Feb, 23:14

Zufallsbild

Wien-Exkursion-2005-159

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 11:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren